Berlinale 2018 – Filmkritiken

Eine neue Berlinale bedeutet vor allem eines – eine ungeheure Masse an Filmen, die darauf warten, besprochen und bewertet zu werden. Wir sind hier, um ihnen diesen Gefallen zu tun – egal, wie komisch sie auch sein mögen: deutsches Nachwuchskino, koreanische Psycho-Thriller, Wes Anderson – wir sind nicht besonders wählerisch und nehmen uns alles vor, um es dann aber umso präziser, amüsanter oder wütender auseinanderzunehmen. Hier findet ihr eine Liste an Filmkritiken, die im Verlauf des Festivals stetig wachsen und gedeihen wird. Nur Musicals werden sich hier wohl nicht finden lassen, auf die hat leider niemand Lust.

Al Gami’ya – What comes around

Black 47

Die defekte Katze

Don’t worry, he won’t get far on foot

Feierabendbier

Isle of Dogs

Inkan, gongkan, sikan grigo inkan

Khook (Pig)

The King

Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot

Rou qing shi – Girls Always Happy

The Silence of Others

Twarz (Mug)

Den utrolige historie om den kæmpestore pære (Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne)

Yardie

Zentralflughafen THF