Filmkritiken: ‚What We do in the Shadows‘

‚What We do in the Shadows‘ ist eine neuseeländische Mockumentary von Taika Waititi und Jemaine Clement – ja, Jemaine Clement, seines Zeichens eine Hälfte des viertbeliebtesten Folk-Parody-Duos von Neuseeland, Flight of the Conchords. Eigentlich könntet ihr jetzt bereits zu lesen aufhören und sofort eine Petition starten, die fordert, dass dieser unglaublich lustige, liebevoll gemachte und unterhaltsame Film auch regulär in deutschen Kinos gezeigt wird. Aber vorher möchte ich noch einen kleinen Lobgesang abhalten.

Unsre Kritik zu ‘What We do in the Shadows’ findet ihr hier.

1 Kommentar

  1. Der Film ist einfach großes Kino und ein völlig abgedrehter Spaß, allerdings nur, wenn man den Film im Original anschaut, denn viele Wortspiele („Werewolves not Swearwolves“) funktionieren im Deutschen schlichtweg nicht. Ich freue mich sehr, das WHAT WE DO IN THE SHADOWS ein Werwolf-Sequel bekommen wird. Vielleicht läuft ja auch das wieder auf der Berlinale.

    Hier meine Review: https://filmkompass.wordpress.com/2014/03/01/what-we-do-in-the-shadows-o-2014/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.